Zurück zur Übersicht

Familienaufstellung - FÜR JEDERMANN


Familienstellen nach der Methode von Bert und Sophie Hellinger
In unsere Familie sind wir eingebunden wie die Organe in unseren Körper. Wenn ein Organ nicht „funktioniert“ werden auch die anderen in ihrer Funktion eingeschränkt.
Hält eine Störung zu lange an, wird das Organ ernsthaft krank. So ist es auch in der Familie: Wenn ein Familienmitglied nicht „funktioniert“ und seine Aufgaben nicht erfüllen kann, gerät das ganze Familiensystem durcheinander:

  • Was teilt uns ein Kind mit, das Lernprobleme hat?
  • Oder ein Kind, das immer wieder an Infekten erkrankt?
  • Was will uns eine Kontaktlosigkeit unter Geschwistern mitteilen?
  • Warum haben wir gestörte Beziehungen zu Familienmitgliedern?
  • Warum streitet sich ein Paar, das sich eigentlich liebt?
  • Was belastet Personen, die unter Erkrankungen leiden? 
  • Warum hat ein Familienmitglied psychische Symptome, die schon der Urgroßvater hatte?
  • Was bedeutet es, eine Sucht zu haben (Alkohol, Drogen, Sex, Internet usw.)
  • Warum finde ich nach meiner Scheidung keinen neuen Partner?

Dann leidet nicht nur die eine Person, es leidet das ganze System. Und meist sind es die Kinder, die Störungen zeigen, manchmal nur Lernstörungen, manchmal auch Gravierenderes.
Das Familienstellen kann uns in die Richtung zur Lösung unserer heutigen Blockaden führen, die manchmal schon von Generation zu Generation in der Familie unbewusst weitergegeben wurden.

Wenn Sie an einer Familienaufstellung teilnehmen möchten, melden Sie sich verbindlich an.
Keine Vorerkenntnisse erforderlich.
Die Kursgebühr entrichten Sie für die Teilnahme, nicht für eine persönliche Aufstellung.
Wer ein persönliches Anliegen hat, kann sich für eine persönliche Aufstellung melden.
Wenn eine Dringlichkeit vorhanden ist, wird auch der Raum dafür da sein.
Jeder Teilnehmer geht an diesem Tag nach Hause mit vielen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Termine 2024
samstags in Kleingruppen von 10.00 - 18.30 Uhr
27. Jan.
24. Febr.
16. März
20. April
25. Mai
29. Juni
24. August
28. Sept.
26. Okt.
16. Nov.
  7. Dez.

(Änderungen vorbehalten)

Kursgebühr: 140,--€   für die Teilnahme pro Person/ pro Termin  
                       Selbstverpflegung - Bitte Hausschuhe mitbringen
                      
Kursort:         Naturheilpraxis Monika Werner

Anmeldung
Bitte, entweder über diese Seite, per E-Mail oder per Telefon anmelden. Vielen Dank. 
Begrenzte Teilnehmerzahl.
Ich freue mich auf Sie und eine tiefgehende, weiterführende Bewegung für Sie.

_________________________________________________________________________________________________________

So wird eine klassische Familienaufstellung praktiziert – und so wirkt sie:

Eine Gruppe von mehreren Teilnehmern kommt für einige Zeit zusammen. Ein Teilnehmer nennt sein Anliegen, z. B. „Es geht um die Erkrankung unseres Kindes“. Dann stellt der Teilnehmer nach seinem inneren Bild die Personen in Beziehung zueinander auf, die zur Familie und zu seinem Anliegen gehören. Die Stellvertreter fühlen sich wie die wirklichen Familienmitglieder. Das lässt sich oft aus einer Aussage, aus einer Bewegung oder einem Verhalten eines Stellvertreters schließen, das die Familie von dem Familienmitglied kennt.

Wenn das Familienmitglied oder das Thema der Familie einen Platz bekommt (z. B. wenn ein vergessenes, verstoßenes, missachtetes Familienmitglied wieder in die Familie aufgenommen wird) geht es dem Familiensystem besser. Seltsamerweise erlebt die Jetzt-Familie dies z. B. als eine unausgesprochene Entspannung und es verschwinden Belastungen, Verhaltensweisen und/oder Symptome, die in der Familie oft wirkten, ohne dass sie den Familienmitgliedern bewusst waren. Bis zu dem Zeitpunkt tragen dies die Kinder, die am meisten lieben. Unbewusst würden sie alles für die Familie tun. Sobald es dem System bewusst ist, ändert sich das.
Ergebnis: Es geht den Kindern besser, wenn die Erwachsenen es tragen und lösen.

Außerdem arbeite ich mit dem Geistigen Familienstellen, dem Meditativen Familienstellen usw. - je nach Bedarf.
__________________________________________________________________________________________________________


Zurück zur Übersicht